Oktober 2018 Schwierige Verkehrsführung hinauf zur Klinik

Seit einigen Wochen ist es soweit: die Klinik am Steigerwald wird belagert. Versperrte Wege, rotweisse Balken, orange Blinkleuchten, Fahrzeuge mit grellen Drehlichtern.

In einer scheinbar konzertierten Aktion haben die Verkehrsbehörden sowohl die B286 als auch die B22 auf den, für die Klinikzufahrt relevanten Abschnitten, zeitgleich in „Bauland“ verwandelt. Der direkte Weg zur Klinik ist versperrt und wird erschwert. Egal, ob man von der A3 ( Würzburg) kommt, als auch über Schweinfurt versucht die Klinik zu erreichen, Patienten, wie Mitarbeitern wird es nicht leicht gemacht.

Wer es hoffentlich dennoch versucht, braucht Geduld, Zuversicht und Vertrauen. Vertrauen in die gelben Schilder mit aufgedrucktem U und Pfeil, Zuversicht, dass Wegführung und angepeilter Ort übereinstimmen und Geduld, da 10 bis 15 Minuten zusätzliche Anfahrtszeit anfallen können.

Andererseits: Wer kennt es nicht, das aufregende Gefühl des Abenteurers, von einer Schatzkarte geführt, endlich den Zauberberg der Klinik zu erreichen. Oder, diesmal für Romantiker, wer wollte nicht schon immer die Wege abseits des mainstreams kennenlernen, die Idylle der kleinen Straßen, unterfränkische Orte und neue Landschaftsbilder?

Aus Richtung Würzburg kommend orientieren Besucher sich nach Ebrach und „erfahren“ Prichsenstadt, Kirchschönbach Altenschönbach, Siegendorf, um dann in Oberschwarzach wieder auf gewohnte Wege zu stoßen.( Ortkundige fahren über Bimbach und Brünnau und ignorieren die Umleitungesschilder) Aus Richtung Schweinfurt kommend liegen jetzt Unterspießheim, Oberspießheim, Herlheim, Alitzheim auf dem Weg. ( Eine sehr schöne Allee übrigens.)

Und auch der kleine Ort Mutzenroth hat eine kleine Überraschung für die Patienten und Besucher der Klinik: von Oberschwarzach kommend ist Ortsumfahrung angesagt und die Beschilderung führt zur „Steigerwaldklinik“.

Für Insider: von den irritierenden Verwechslungen zwischen der „Steigerwaldklinik“ in Burgebrach und der „Klinik am Steigerwald“ hat die federführende  Straßenverkehrsbehörde hat scheinbar noch nichts gehört.

Wer trotz allem ankommt, hat sie sich verdient, die gute Aussicht und die gute Behandlung.



Individuelle Beratung

Sie möchten wissen, wie gut der Behandlungserfolg bei einem Klinikaufenthalt in Ihrem Fall sein kann?  Dann stellen Sie einen unverbindlichen Antrag auf Krankenhausbehandlung und einer unserer Ärzte klärt diese Fragen im persönlichen und kostenfreien Telefonat mit Ihnen. Hier geht es zum Formular.


Veranstaltungen

27.04.2024 11:00 - 14:00 - Informationstag Polyneuropathie und Restless Legs weiterlesen

28.04.2024 11:00 - 14:30 - Informationstag AD(H)S weiterlesen

06.07.2024 11:00 - 14:00 - Informationstag Polyneuropathie und Restless Legs weiterlesen


Führungen durch die Klinik

Wir bieten regelmäßig Hausführungen an, bei denen Sie Einblicke in Räumlichkeiten und Behandlung erhalten.
Zum Veranstaltungskalender


News

JAN 2024 - Die neue Klinikzeitung ist da!
Nass, kalt, Schnee, Regen oder beides gleichzeitig und es wird nicht richtig hell. Trübe Aussichten. Haben wir jetzt November oder schon Dezember? – Am Besten man bleibt morgens einfach im Bett.
weiterlesen

OKT 2023 - SPIEGEL berichtet über ADHS
"Max zappelte und zankte, nun ist er cool" - so lautet die Überschrift im SPIEGEL zu einem Artikel über die Behandlung von ADHS. Dazu recherchierte der SPIEGEL in unserer Klinik.
weiterlesen

OKT 2023 - Magazin über Chinesische Medizin
Der Informationsbedarf rund um die Wirkung der Chinesischen Medizin ist groß. Ein großer Internet-Ratgeber rund um die Behandlung mit der alternativen Medizin hilft bei der Orientierung.
weiterlesen