Mai 2025 Verabschiedung von Klinikgründer und Chefarzt Dr. Schmincke

Liebe Patientinnen und Patienten,

als Dr. Christian Schmincke vor knapp 30 Jahren die Klinik am Steigerwald gründete, hat kaum jemand erwartet, dass sich daraus ein derart erfolgreiches und wichtiges Projekt entwickelt. Als Chefarzt und Geschäftsführer war Dr. Christian Schmincke für die Geschicke der Klinik von Beginn an hauptverantwortlich.

Nun ist es Zeit, nach fast 30-jähriger engagierter und leidenschaftlicher Arbeit für seine Klinik, für seine Patienten und seine Mitarbeiter, den Staffelstab weiter zu geben. Zum 1. Mai verabschieden wir deshalb unseren langjährigen Chefarzt und Klinikgründer in den wohlverdienten Ruhestand. Gleichzeitig sind wir sehr glücklich, mit Frau Dr. Silke Gerland eine kompetente Nachfolgerin gefunden zu haben. Von Ihnen, liebe Patientinnen und Patienten, wird sich Dr. Schmincke in der Sommerausgabe der Klinikzeitung verabschieden.

Wir danken Dr. Schmincke für dieses einzigartige Lebenswerk. Unserer neuen Chefärztin wünschen wir alles Gute. Die ganze Klinikfamilie freut sich auf sie und ihr Wirken.
 

30 Jahre Klinik am Steigerwald - Zeit für Ihre Gesundheit



Individuelle Beratung

Sie möchten wissen, wie erfolgreich eine Behandlung in unserer Klinik in Ihrem Fall sein kann? Dann stellen Sie einen unverbindlichen Antrag auf Krankenhausbehandlung und einer unserer Ärzte klärt diese Fragen im persönlichen und kostenfreien Telefonat mit Ihnen. Hier geht es zum Formular.


Veranstaltungen

09.05.2026 11:00 - 14:00 - Informationstag Kopfschmerz und Migräne weiterlesen

10.05.2026 11:00 - 14:00 - Informationstag Polyneuropathie und Restless Legs weiterlesen

21.06.2026 14:00 - 18:00 - Tag der offenen Tür Klinik am Steigerwald weiterlesen



Führungen durch die Klinik

Wir bieten regelmäßig Hausführungen an, bei denen Sie Einblicke in unsere Räumlichkeiten und Behandlungsmethoden erhalten.
Zum Veranstaltungskalender


News

APR 2026 - Erfolgreicher Besuch auf der Messe „Zukunft daheim“
weiterlesen

MÄR 2026 - Klinik nimmt an der Gesundheitsmesse „Zukunft daheim“ teil
weiterlesen

FEB 2026 - Die neue Klinikzeitung ist da!
weiterlesen